KIEFER & BECK GmbH: AN DER EICH 11,77656 OFFENBURG-ELGERSWEIER

Rückblick zur SÜDBACK Messe 2022 in Stuttgart

Rückblick zur SÜDBACK Messe 2022 in Stuttgart

Kleiner Rückblick unseres Messeauftritts auf der SÜDBACK Messe in Stuttgart im vergangenen Oktober. Insgesamt waren es mehr als 35.000 Besucher und so wurde erfreulicherweise, trotz vorangegangener Zwangspause, das Besucherniveau von 2019 erneut erreicht.

Wir durften uns, unsere Produkte und Dienstleistungen vier Tage lang präsentieren. Dafür bot uns der Landesinnungsverband des Konditorenhandwerks Baden-Württemberg die Möglichkeit zur gemeinsamen Standflächennutzung. Zusammen mit der Sitzmöbelfabrik Steimel haben wir die Ausstellungsfläche ausgestattet. So entstand ein Messestand, welcher den Besuchern sowohl Informationen aller drei Unternehmen mitgab, aber auch zum Verweilen einlud. Unsere eigens dafür angefertigte Theke bot der Landesinnung die Möglichkeit, das Konditoren Handwerk im Echtbetrieb zu zeigen. Dies übernahmen die Jungen Konditoren und stellten live ihr Können und Ihre Köstlichkeiten in unserer Theke aus. Mit auserwählten Highlights präsentierten wir unsere Fachkompetenz im Ladenbau. Blickfang war zum einem unser individuelles Brotregal und zum anderen der Prototyp unseres SB-Thekenaufbaus. Ebenso gelang es uns, die Aufmerksamkeit der Besucher mit einer videobespielten Thekenfront zu gewinnen, was einmalig auf der Messe war. Hierüber konnten wir nicht nur unterschiedlichen Frontoptiken darstellen, sondern vielmehr auch auf das zukunftweisende Thema der digitalen Kundenansprache im Ladenbau aufmerksam machen.

Unser fünf-köpfiges Messeteam führte eine große Anzahl an Kundengesprächen mit Kunden aus insgesamt 17 Ländern durch. Von Deutschland, über Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Moldawien, Italien bis hin zu Island waren viele Interessenten vertreten. Wir freuen uns, dass aus einigen Gesprächen direkt im Nachgang neue Projekte entstanden sind, und sind auf die gemeinsame Zusammenarbeit gespannt.

Wir danken der Landesinnung Konditorenhandwerks Baden-Württemberg für das Vertrauen und die erfolgreiche Kooperation, sowie der erneut guten Zusammenarbeit mit unserem Partner Sitzmöbelfabrik Steimel.

Nach der Messe ist vor der Messe. Man munkelt von ersten Gesprächen und Plänen und ein mögliches Wiedersehen im Oktober 2024.

Folgen Sie uns gerne auf unseren Social-Media-Kanälen und unserem Unternehmensblog, um nichts mehr zu verpassen.