KIEFER & BECK GmbH: AN DER EICH 11,77656 OFFENBURG-ELGERSWEIER

Lasse – Behandlungen zeigen Fortschritte

Lasse – Behandlungen zeigen Fortschritte

Über die erfolgreichen Fortschritte von Lasse haben wir bereits berichtet. Diese werden durch seine regelmäßigen Übungen und Therapien von Jahr zu Jahr mehr. Mittlerweile kann Lasse im Rahmen seiner Behandlungen sogar zeitweise, mit Unterstützung, stehen.

Wie im vorangegangenen Beitrag erwähnt, sind wir seit 2014 im engen Kontakt mit der Familie. Uns ist es wichtig, die Bedürfnisse zu erfahren, um dort unsere Hilfe anzubieten, wo sie auch wirklich gebraucht wird. Angefangen hat es also 2014 mit der Überreichung eines Gutscheines für eine Delfintherapie.

Kiefer & Beck – Lasse Delphintherapie

Um Entlastung im Alltag zu schaffen, haben wir unseren kleinen Beitrag an den häuslichen Umbaumaßnahmen geleistet. Wir haben Wickeltische in Sonderbau gefertigt, dem Wachstum von Lasse angepasst. Neue Zimmertüren für die nötige Bewegungsfreiheit mit Rollstuhl gefertigt. Spaß darf bei all den notwendigen Übungen aber nie zu kurz kommen. So fand eine tolle Schaukel Einzug in Lasse’s Garten. Ebenso ein fortschrittliches Fahrrad, bei dem auch Lasse teilhaben kann, das gemeinsame Ausflüge ermöglicht. Im Jahr 2021 durften wir Lasse dann erstmals die Galileo-Therapie ermöglichen, die wir zuletzt erneut verlängert haben.

Im Rahmen dieser Unterstützung haben wir von Kiefer & Beck uns außerdem dazu entschieden, auf Weihnachtspräsente für unsere Kunden zu verzichten.

Wir halten an unserem freiwilligen Engagement fest, denn Solidarität und Hilfsbereitschaft in der Gesellschaft dürfen nicht zurück gehen. Keine Krise darf dies langfristig schwächen. Diese Verantwortung ist für uns mehr als nur ein Werbeslogan.

Vielmehr ist es eine Herzensangelegenheit und fest verankert in unserer Unternehmensphilosophie. Wir tragen die Vision einer zukunftsfähigen Gesellschaft weiter.